„Search & win!“ – Informationstag der Bibliothek am 25. Oktober 2012

INFORMATION.plus! – Das Web-Angebot der Universitätsbibliothek Bielefeld. Am Donnerstag, dem 25. Oktober, stellt die Bibliothek von 9.00 bis 14.30 Uhr in der Universitätshalle auf der Bühne UniQ Dienste aus ihrem umfangreichen Web-Angebot vor, die jede Studienanfängerin und jeder Studienanfänger unbedingt kennen lernen sollte:

Als zuverlässiges Suchinstrument für das Auffinden von Büchern und Zeitschriften in der Bibliothek ist der webbasierte Bibliothekskatalog längst etabliert. Tausende E-Books und E-Journals stehen online im Volltext zu Verfügung. Parallel zu jeder Suche werden zeitgleich wissenschaftliche Dokumente aus über 2.200 Dokumentenservern weltweit angezeigt – ebenso wie Zeitschrifteninhalte, Artikel, Buchkapitel, Reviews und Rezensionen aus Fachdatenbanken und dem Web of Science.

Im UB Bielefeld Blog halten Sie sich auf dem Laufenden, wenn Sie Neuigkeiten aus der Bibliothek lesen und kommentieren möchten: Informationen über Datenbanken und Dienstleistungen, Veranstaltungshinweise und Wissenswertes aus der Welt der Bibliotheken.

Fachdatenbanken, elektronische Zeitschriften, E-Books und fachliche Top-Links zu Ihrem Fachgebiet finden Sie in der Fachinformation auf der Startseite der Bibliothek.

Das Literaturverwaltungsprogramm Citavi kann von allen Angehörigen der Universität Bielefeld kostenlos heruntergeladen und an bis zu zwei Geräten installiert werden. Die Bibliothek bietet Schulungsveranstaltungen für Citavi an und bei Fragen können Sie sich gerne an das Citavi-Team der Bibliothek wenden: citavi.ub@uni-bielefeld.de

Sonst noch Fragen? Gerne – testen Sie unsere Online-Auskunft im Live-Chat, montags bis freitags von 9 – 16 Uhr.

Mit dabei ist natürlich auch wieder unser Bücherbasar, der zur Schnäppchenjagd einlädt. Gerne informieren wir Sie auch über alle weiteren Serviceangebote der Bibliothek. Nehmen Sie teil an unserem Bibliotheksquiz und gewinnen Sie einen der attraktiven Preise. Wir freuen uns auf Sie!