Facharbeitssprechstunde in der Universitätsbibliothek Bielefeld

Schülerinnen und Schüler, die eine Facharbeit schreiben und Hilfe bei der Literatursuche benötigen, haben in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, zu speziellen Facharbeitssprechstunden in die Universitätsbibliothek Bielefeld zu kommen.

Angesprochen sind diejenigen Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Facharbeitsthema haben und die sich auch schon überlegt haben, welche Inhalte sie in ihrer Facharbeit behandeln möchten. Diesen Schülerinnen und Schülern möchte die Bibliothek in Einzelberatungen ganz konkrete Hilfestellung bei der Literatursuche im Bibliothekskatalog, in lizenzierten E-Books und E-Journals und, falls erforderlich, auch in Fachdatenbanken geben.

Die Facharbeitssprechstunde ist kostenlos. Die Beratungszeit beträgt etwa 30 Minuten. Anschließend haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, selbstständig in der Bibliothek weiterzurecherchieren.

Die Bibliothek bietet an:

Facharbeitssprechstunden mit Anmeldung (telefonische Anmeldung unter 0521/106-4112 erforderlich möglichst eine Woche vor dem entsprechenden Termin):

• Donnerstag, 08. November 2012, 16 h – 18 h
  • Donnerstag, 06. Dezember 2012, 16 h – 18 h
  • Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16 h – 18 h
  • Donnerstag, 17. Januar 2013, 16 h – 18 h

Facharbeitssprechstunden ohne Anmeldung (bei starkem Andrang ist eventuell mit Wartezeiten zu rechnen):

• Dienstag, 20. November 2012, 16 h – 18 h
  • Dienstag, 08. Januar 2013, 16 h – 18 h
  • Dienstag, 29. Januar 2013, 16 h – 18 h

Wo?

• Universitätsbibliothek Bielefeld, Informationszentrum
  • Universitätsstraße 25, 33502 Bielefeld
  • Universitätshauptgebäude, 1. Etage, Bauteil B
  • (Zugang über die Galerie, Eingang C)
  • Vom Hauptbahnhof mit der Stadtbahn, Linie 4, Richtung Lohmannshof

Für die Facharbeitssprechstunde ist kein Bibliotheksausweis erforderlich!