Jedes Jahr im Herbst wird es abwechslungsreich und spannend, wenn an unterschiedlichen Stationen in der Universitätsbibliothek Bielefeld Lesungen stattfinden. Lauschen Sie nachdenklicher und bewegender, wissenschaftlicher und amüsanter Literatur, empfohlen und gelesen von Studierenden und Lehrenden der Universität Bielefeld.
Auf dem Programm stehen:
- „Nebenwirkungen“ von Woody Allen
- „Kontrolliert außer Kontrolle“ von Hanna-Charlotte Blumroth vom Lehn
- „Jane Eyre“ von Charlotte Bronte
- „Orthodoxy“ von Gilbert K. Chesterton
- „Die Liebesblödigkeit“ von Wilhelm Genazino
- „Quasikristalle“ von Eva Menasse
- „In alter Vertrautheit“ von David Foster Wallace.
Alle Lesungen beginnen am Donnerstag, 21. November 2013, zeitgleich um 20.00 h in den Bauteilen B1, C1, C0 und D1 der Universitätsbibliothek.
Zur Abschlusslesung um 21.15 h freuen wir uns in diesem Jahr auf den 1981 in Heidelberg geborenen und heute in Berlin lebenden Autor und freien Journalisten Florian Kessler, der aus seinem Buch „Mut Bürger. Die Kunst des neuen Demonstrierens“ lesen wird.
In den Pausen präsentiert eine kleine Formation der UniBigband auf der Galerie Jazz-Klänge, während die Café-Bar kulinarische Snacks für Bücherwürmer serviert.
Der Eintritt ist frei. Um die Spende eines Kultureuros wird gebeten.
Die Lesenacht ist eine gemeinsame Veranstaltung der Universitätsbibliothek Bielefeld und des Ästhetischen Zentrums. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Infos/Kontakt: Universitätsbibliothek, Informationszentrum, Tel.: 0521/106-4114