Leseempfehlungen von Lehrenden und Studierenden der Universität Bielefeld

LeseempfehlungenInzwischen hat es schon Tradition: im Wintersemester begrüßen wir wieder alle Leseinteressierten mit ganz persönlichen Leseempfehlungen von Lehrenden und Studierenden der Universität.

Im Frühjahr 2013 hatten wir die Lehrenden und Studierenden der Universität Bielefeld eingeladen, eine persönliche Leseempfehlung abzugeben und diese in einem kurzen Text zu erläutern: Fachwissenschaftliches und Unterhaltsames, Gesellschaftskritisches und Amüsantes, Spannendes und Nachdenkliches, Romane, Autobiographien, Krimis, Sachbücher, Gedichte.

Das große Thema der diesjährigen Aktion lautet: Perspektiven – Zukunft – Lebenswege.

Die Universitätsbibliothek Bielefeld hat diese Leseempfehlungen im Rahmen der Möglichkeiten gekauft und präsentiert sie zur Lesenacht am 21. November 2013 in einer besonderen Leseecke der Fachbibliothek Linguistik und Literaturwissenschaft (Bauteil C1).

Liste der Leseempfehlungen: www.uni-bielefeld.de/leseempfehlungen