Citavi Version 4.0 für Windows: Systemvoraussetzungen

Citavi-LogoSeit Anfang Mai steht das Literaturverwaltungsprogramm Citavi in einer neuen Version zum Download bereit: Version 4.0 für Windows.

Die Version 4.0 kann zur Zeit nur auf dem eigenen PC oder Laptop genutzt werden. Systemvoraussetzungen: Arbeitsspeicher mind. 1 GB RAM, empfohlen 4 GB RAM / Betriebssystem Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista.

An den HRZ-Rechnern in der Bibliothek kann Citavi 4.0 noch nicht genutzt werden. Derzeit steht an diesen Rechnern noch Citavi 3 zur Verfügung. Bibliothek und Hochschulrechenzentrum bereiten aber den Umstieg auf die neue Version vor.

Nutzerinnen und Nutzer, die noch mit Citavi 3 arbeiten, können Citavi 3 auch weiterhin verwenden. Wenn Sie auf Citavi 4.0 umsteigen und ein mit Citavi 3 begonnenes Projekt mit Citavi 4.0 öffnen möchten, beachten Sie bitte die entsprechenden Hinweise in der FAQ von Citavi.

Haben Sie Fragen zu Citavi? Bitte wenden Sie sich an das Citavi-Team der Universitätsbibliothek Bielefeld: citavi.ub@uni-bielefeld.de