Auskunft und Beratung in der Bibliothek – persönlich, telefonisch, elektronisch

Kompetente und freundliche Beratung ist ein wesentlicher Service der Universitätsbibliothek Bielefeld.

Das Personal an den Ausleihterminals in den Fachbibliotheken ist oft die erste Anlaufstelle, wenn Sie Fragen zur Bibliothek haben.

Gerne können Sie sich auch im Informationszentrum der Bibliothek beraten lassen:

Universitätshauptgebäude, 1. Etage, Bauteil B (oberhalb des Haupteingangs – Zugang über den Eingang C). Beratungszeiten: Mo – Fr von 8 – 18 Uhr.

Ein weiterer zentraler Auskunftsplatz befindet sich in der Fachbibliothek Rechtswissenschaft, 1. Etage, Bauteil U.

Beratungszeiten: Mo – Fr von 11 – 18 Uhr.

Suchen Sie fachspezifische Unterstützung bei der Literaturrecherche? Dann können Ihnen die Fachreferentinnen und Fachreferenten der Bibliothek helfen.

Die Zentrale Leihstelle berät Sie, wenn Sie Fragen zum Bibliotheksausweis, zu Gebühren oder zur Fernleihe haben.

Viele Fragen und keine Zeit, in die Bibliothek zu kommen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder chatten Sie mit uns in der Online-Auskunft (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr).