Ronya Othmanns Lesung im Lernort.plus! am 14.11.

Am 14. November (Dienstag) ist Ronya Othmann zu Gast in der Uni-Bibliothek. Das Treffen mit der Autorin und Journalistin findet im Lernort.plus! im Bauteil U0 statt, der über den Eingang U1 zu erreichen ist. Die Veranstaltung beginnt um 19:15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ronya Othmann ist eine vielseitige Schriftstellerin, die in den Genres Lyrik, Prosa, Essay und Journalismus aktiv ist. In ihren Werken behandelt sie Themen rund um deutsche Außenpolitik, die Queer-Community, Gewalt und Diskriminierung. Ihre neuesten Veröffentlichungen umfassen den mit dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichneten Debütroman „Die Sommer“ (2020) und den Gedichtband „die verbrechen“ (2021), für den sie den Orphil-Debütpreis und den Düsseldorfer PoesieDebütPreis erhielt. Die beiden Titel sind in der Universitätsbibliothek Bielefeld erhältlich.

Initiiert und betreut wird die Veranstaltung von dem Studienfach Germanistik an der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft.

Links: