Bücherflohmarkt in der ZiF-Bibliothek am 21.10.2022 und vom 24.-26.10.2022

Für gut 50 Jahre hat die Bibliothek im Zentrum für interdisziplinäre Forschung als jederzeit zugängliche Handbibliothek für die dort lebenden und arbeitenden ZiF-Fellows gedient. Durch die sich stetig wandelnden und modernisierenden Ansprüche im Forschungskontext ist die kleine physische Präsenzbibliothek im ZiF-Gebäude nicht mehr bedarfsgerecht und wird daher im Herbst 2022 aufgelöst.

Der Bestand der ZiF-Bibliothek wurde von unseren Bibliothekar*innen vollständig gesichtet und zahlreiche Titel konnten in den Bestand der Universitätsbibliothek aufgenommen werden.

Die Bücher, die bereits im Bestand der UB vorhanden sind oder nicht in die Bestände der Fachbibliotheken integriert wurden, können an den unten genannten Terminen im Rahmen eines Bücherflohmarkts von Studierenden, Hochschulangehörigen und Buchliebhaber*innen für einen symbolischen Preis erworben werden.

Der Bücherflohmarkt findet in der ZiF-Bibliothek (Zentrum für interdisziplinäre Forschung, Methoden 1, 33615 Bielefeld) am 21.10.2022 von 9:30-16 Uhr während der ZiF-Jahreskonferenz, sowie in der darauf folgenden Woche vom 24.-26.10. zwischen 10-14 Uhr statt.

Alle Einnahmen des Bücherflohmarkts werden zur Anschaffung neuer Literatur für die Universitätsbibliothek verwendet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!