Vorübergehend weniger buchbare Arbeitsplätze in den Bauteilen T-V und Einstellung der Sonderausleihen präsenter Bücher für Studierende in der FB Rechtswissenschaft bis 7.3.2022

Für Studierende der Rechtswissenschaften beginnen am Montag, dem 7.2.2022, die examensrelevanten Schwerpunktbereichs-Hausarbeiten. Für die Bearbeitung können fest zugewiesene Arbeitsplätze in der Fachbibliothek Rechtswissenschaft sowie den angrenzenden Fachbibliotheken in den Bauteilen T und V genutzt werden.

Vom 7.2. – 7.3.2022 stehen daher weniger frei buchbare Arbeitsplätze in den Fachbibliotheken der Bauteile T-V im UHG zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

Mit Rücksicht auf die beginnende Hausarbeitsphase wird die Ausleihe präsenter Medien aus der Fachbibliothek Rechtswissenschaft für Studierende vom 31.1. – 7.3. ausgesetzt. Diese Anpassung erfolgt, um die Chancengleichheit zu verbessern und möglichst vielen Studierenden den Zugriff auf dringend benötigte Literatur zu erleichtern.

In allen anderen Fachbibliotheken können Studierende der Universität Bielefeld präsente Literatur mit Ausnahme von Zeitschriften und Loseblattsammlungen ausleihen. Es können bis zu 5 Medien ausgeliehen werden. Die Leihfrist beträgt eine Woche. Eine Verlängerung ist nicht möglich.