WILEY-VCH-Lehrbücher der Chemie, Biologie und Physik nun auch als E-Books in der Universitätsbibliothek Bielefeld

Studierende und Lehrende – insbesondere der Chemie, Biologie und Physik – können sich darüber freuen, dass sie bewährte Lehrbücher, die bis vor Kurzem nur als gedruckte Ausgaben in der Universitätsbibliothek Bielefeld vorhanden waren, nun als E-Books nutzen können. Es  handelt sich um folgende E-Book-Titel von WILEY-VCH:

• Organische Chemie (6. Auflage; Vollhardt, K. P. C. / Schore, N. E.)
  • Lehrbuch der Biochemie (3. Auflage; Voet, D. / Voet, J. G. / Pratt, C. W.)
  • Lehr- und Arbeitsbuch Physikalische Chemie (7. Auflage; Wedler, G. / Freund, H.-J.)
  • Physikalische Chemie (6. Auflage; Atkins, P. W. / de Paula, J. / Keeler, J. J.)
  • Technische Chemie (2. Auflage; Baerns, M. et al.)
  • Materialwissenschaften und Werkstofftechnik. Eine Einführung (1. Auflage; Callister, W. D. / Rethwisch, D. G.)
  • Molekularbiologie der Zelle (6. Auflage; Alberts, B. et al.)
    Zugriff besteht auch über Ebook Central von ProQuest
  • Botanik – Die umfassende Biologie der Pflanzen (1. Auflage; Lüttge, U. / Kluge, M. / Thiel, G.)
  • Optik und Photonik (3. Auflage; Saleh, B. E. A. / Teich, M. C.)
  • Halliday Physik (3. Auflage; Halliday, D. / Resnick, R. / Walker, J.)

Um die E-Books online lesen zu können, müssen Sie sich im Campus-Netz befinden oder mittels VPN eingewählt sein. Ein Download mehrerer Seiten auf einmal ist leider nicht möglich.