Universitätsbibliothek tauscht ältere Selbstverbucher gegen neue, komfortablere Geräte aus

Edit: Der Termin wird verschoben.

Um die Ausleihe und Medienrückgabe in der Bibliothek auch auf Dauer bestandsnah und nutzerfreundlich zu gestalten, tauscht die Universitätsbibliothek ab dem 17.03.2020 acht ältere Selbstverbucher gegen neue, komfortablere Geräte aus.

Die Ausleihe mit Barcode-Ausweisen wird dann an je einem Gerät in den Bibliothekseingängen D1 und U1 sowie im Gebäude X möglich sein. Hier ist wie bisher die Eingabe des Bibliothekspassworts erforderlich. Die Eingabe erfolgt über die Bildschirmtastatur.

An den übrigen Selbstverbuchern ist die Ausleihe ausschließlich mit der UniCard möglich. Die Eingabe des Bibliothekspassworts ist nicht erforderlich. Neu: Auch in den Eingangsbereichen E1 und V1 finden Sie demnächst Ausleih-Selbstverbucher für die UniCard.

Kurzzeitige Einschränkungen in der Nutzung der Selbstverbucher während der Montage bitten wir zu entschuldigen. Weichen Sie bitte, falls erforderlich, auf andere Selbstverbucher aus oder wenden Sie sich an das Bibliothekspersonal an den Ausleihterminals.

Bitte beachten Sie: Sonderausleihen und deren Rückgaben sind nur Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr beim Bibliothekspersonal an den Ausleihterminals möglich.