CHE-Hochschulranking: Die Bibliothek bleibt Spitze

In der diesjährigen Auswertung des CHE-Hochschulrankings konnte die Universität Bielefeld im Bereich „Bibliotheksausstattung“ erneut Spitzenplätze erreichen.

Untersucht wurden in diesem Jahr u.a. die Studiengänge Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften. In der Rechtswissenschaft erreichte die Universitätsbibliothek mit der Note 1,3 erneut den ersten Platz, in den Wirtschaftswissenschaften belegte die Bibliothek mit der Note 1,6 den dritten Platz unter allen untersuchten Hochschulbibliotheken. Das Ergebnis beruht auf einer Umfrage des CHE unter den Studierenden der Fächer und zeigt Ihre große Zufriedenheit mit unserer Bibliothek.

Das CHE Centrum für Hochschulentwicklung untersucht regelmäßig für das nach eigenen Angaben größte Hochschulranking im deutschsprachigen Raum hunderte Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland sowie ausgewählte Hochschulen im europäischen Ausland.

Alle Ergebnisse der Bibliothek im CHE-Hochschulranking