Willkommen, Erstis

Auskunft: Von 8-18 Uhr persönlich im Infozentrum, per Chat und E-Mail

Auskunft: Von 8-18 Uhr persönlich im Infozentrum sowie per Chat und E-Mail

Die UniCard: Studi- und Bibliotheksausweis, Mensa- und Kopierkarte in einem

Die UniCard: Studierenden- und Bibliotheksausweis, Mensa- und Kopierkarte in Einem

Hallo, liebe Erstsemesterinnen und Erstsemester!

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsbibliothek Bielefeld (oder kurz Bib), begrüßen alle neuen Studierenden an der Universität Bielefeld!

Damit Sie sich in der Bibliothek schnell zurecht finden, haben wir die wichtigsten Infos für den Start in unseren Infos für Erstsemester für Sie zusammengestellt.

In unserer Virtuellen Bibliotheksführung erfahren Sie alles, was Sie brauchen, um sich in der Bibliothek zurechtzufinden: Von der Anreise zur Bibliothek über Rundgänge durch die verschiedenen Fachbibliotheken bis hin zur Literatursuche im Katalog.plus!

Wenn Sie Fragen haben: Im Informationszentrum beraten wir Sie montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Die Online-Auskunft per Live-Chat ist montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr freigeschaltet.

Wir wünschen Euch und Ihnen viel Erfolg beim Studienanfang!