Ausstellung und Preisverleihung des Fotowettbewerbs „UniZoom – Mensch & Architektur“

Im Sommersemester 2013 ging der Fotowettbewerb „UniZoom“ in die zweite Runde: zum Thema „Mensch & Architektur“ waren alle Angehörigen der Universität dazu aufgerufen, ihre Fotografien einzureichen.

Die Arbeiten befassen sich mit der Architektur der Universität in Verbindung mit den Menschen, die tagtäglich in ihr studieren und arbeiten. Sie zeigen aus individuellen Perspektiven, wie die Menschen die Architektur für sich nutzen und welche Möglichkeiten ihnen das Gebäude bietet. Die beliebtesten Fotos werden nun in einer Ausstellung präsentiert. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 17. Oktober, um 18 Uhr wird auch die feierliche Preisverleihung für die zusätzlich von einer Fachjury prämierten besten drei Bilder erfolgen.

Bild: Ästhetisches Zentrum

Die Ausstellung ist vom 14. Oktober bis 14. November in der Ausstellungsfläche der Universitätsbibliothek (Bauteil C1) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Ausstellungseröffnung und Preisverleihung: Donnerstag, 17. Oktober 2013, um 18 Uhr in der Universitätsbibliothek, Bauteil C1.

Eine Veranstaltung des Ästhetischen Zentrums in Kooperation mit dem Referat für Kommunikation; mit freundlicher Unterstützung der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft, der Andreas-Mohn-Stiftung, dem Rektorat und dem Absolventen-Netzwerk der Universität Bielefeld, photodose.de und realcolor Bielefeld.

Infos / Kontakt: Ästhetisches Zentrum, aesthetisches-zentrum@uni-bielefeld.de, Tel. 106 – 3068