Literaturmanagement renewed

Seit 2008 bietet die Universitätsbibliothek Bielefeld ihren Angehörigen die kostenlose Nutzung des Literaturverwaltungsprogramms Citavi an – und auch die dazugehörige Hilfestellung!

citavi-small

Wie sieht die Hilfestellung konkret aus? Auf unseren Internetseiten gibt es eine Menge nützlicher Informationen, z.B. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Download und zur Installation von Citavi. Der Besuch einer der regelmäßig stattfindenden Schulungsveranstaltungen erleichtert den Einstieg in die Arbeit mit dem Programm, weil den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein grundlegender Überblick über die Systemfunktionen gegeben wird.

systemcloud-smallZusätzlich zum Gesamtpaket rund um Citavi gibt es seit kurzer Zeit auf unseren Seiten nun auch weiterführende Informationen zu den Themen Literaturverwaltung und Wissensorganisation, denn je nach Fachgebiet, Anwendungsszenario und Betriebssystem kann auch die Nutzung eines anderen Programms, z.B. eines webbasierten Systems, von Vorteil sein.  Ergänzt wird unser Angebot noch von einer FAQ zu Literaturverwaltungsschnittstellen an der UB Bielefeld.

Neugierig geworden? Wir freuen uns, wenn Sie sich auf unseren Internetseiten informieren oder wir Sie in einer unserer Schulungsveranstaltungen begrüßen dürfen!

Ihr Team Literaturverwaltung