Facharbeitssprechstunde in der Universitätsbibliothek Bielefeld

Schülerinnen und Schüler, die eine Facharbeit schreiben und Hilfe bei der Literatursuche benötigen, können sich in der Universitätsbibliothek Bielefeld zu individuellen Facharbeitssprechstunden anmelden.

FacharbeitssprechstundeAngesprochen sind Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Facharbeitsthema haben. Ihnen möchten wir in Einzelberatungen ganz konkrete Tipps bei der Literatursuche im Katalog.plus!, in lizenzierten E-Books und E-Journals und, falls erforderlich, auch in Fachdatenbanken geben.

Die Facharbeitssprechstunde ist kostenlos. Die Beratungszeit beträgt etwa 30 Minuten. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, selbstständig in der Bibliothek weiterzurecherchieren.

Bitte melden Sie sich online zur Facharbeitssprechstunde an:

Teilen Sie uns in dem Anmeldeformular Ihren Wunschtermin und das Thema Ihrer Facharbeit mit. Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf, um den Termin im Rahmen unserer Möglichkeiten zu bestätigen.

Facharbeitssprechstunden: Montag – Freitag von 9 – 16 Uhr (auch in den Schulferien)

Anreise:

• Universitätsbibliothek Bielefeld, Informationszentrum
  • Universitätsstraße 25
  • Universitätshauptgebäude, 1. Etage, Bauteil B
  • (Zugang über die Galerie, Eingang C)
  • Vom Hauptbahnhof mit der Stadtbahn, Linie 4, Richtung Lohmannshof

Startseite Virtuelle Fuehrung

Möchten Sie schon zu Hause mehr über die Universitätsbibliothek erfahren und praktische Tipps zur Literatursuche im Katalog.plus! bekommen? Nur zu – die virtuelle Bibliotheksführung auf den Internetseiten der Bibliothek macht’s möglich!