Virtuelle Bibliotheksführung – per Mausklick durch die Universitätsbibliothek Bielefeld

Per Mausklick die Universitätsbibliothek Bielefeld kennenlernen und praktische Tipps zur Literatursuche im Katalog.plus! bekommen – die virtuelle Bibliotheksführung auf den Internetseiten der Bibliothek macht’s möglich. Angesprochen sind alle Bibliotheksinteressierten, die die Bibliothek noch nicht oder erst ein wenig kennen: Studienanfängerinnen und Studienanfänger, Studienplatzwechsler, Schülerinnen und Schüler, Bürgerinnen und Bürger aus der Region.

Startseite Virtuelle FuehrungVon der Anreise zur Bibliothek über Rundgänge durch die verschiedenen Fachbibliotheken bis hin zur Literatursuche im Katalog.plus! – Sie erfahren alles, was Sie brauchen, um sich in der Universitätsbibliothek Bielefeld zurechtzufinden. Möchten Sie einen Rundgang durch die Fachbibliothek Sportwissenschaft machen? Möchten Sie wissen, wie die Bücher in der Fachbibliothek Linguistik und Literaturwissenschaft sortiert sind? Suchen Sie CD-ROMs oder DVDs aus der Informatik? Wählen Sie einfach die jeweilige Fachbibliothek aus!

Über den Einstieg Literatursuche Katalog.plus! erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie im Katalog.plus! effizient nach Literatur suchen können: Bücher – Zeitschriftenartikel – wissenschaftliche Web-Dokumente.

Viele aktuelle Fotos tragen dazu bei, dass Sie sich schon zu Hause ein Bild von der Bibliothek machen können. Sie sind herzlich eingeladen – probieren Sie’s aus!

Sie finden die Virtuelle Bibliotheksführung im Internetangebot der Bibliothek unter dem Einstieg „Hilfen und Schulungen“ oder direkt unter www.ub.uni-bielefeld.de/vbf