Ausstellung: Made in Poland

Ausstellung in der Universitätsbibliothek Bielefeld vom 15. Februar – 9. März 2012 (Bauteil C1). Der Eintritt ist frei.

Unter dem Label „Made in Poland“ bringt die Galeristin und freie Kuratorin Dorota Kabiesz 15 junge Künstler aus den Kreisen um die Kunstakademien in Kraków, Katowicze, Poznan, Wroclaw und des Instituts der Künste in Rzeszów zusammen. In Deutschland sind die polnischen Maler keine Unbekannten: Alle ausgestellten Künstler haben bereits an Ausstellungen aus dem seit drei Jahren in Deutschland etablierten Zyklus „Junge polnische Malerei“ teilgenommen.

Ganz unterschiedliche Stile haben ihren Platz in der Ausstellung gefunden, detailgetreue, fast realistische, aber auch abstrakte Exponate. Die Vielfalt der Kunstwerke repräsentiert vor allem die unterschiedlichen Regionen, aus denen die verschiedenen Künstler stammen.

Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft seiner Exzellenz, des polnischen Botschafters in Berlin, Dr. Marek Prawda und ist in enger Zusammenarbeit mit der polnischen Botschaft in Berlin und dem polnischen Generalkonsulat in Köln und München organisiert. Gefördert aus Mitteln der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit.

Infos / Kontakt: info@dpg-bielefeld.de oder Ästhetisches Zentrum, Raum S3-115, Tel. 0521/ 106 3068, aesthetisches-zentrum@uni-bielefeld.de