Lesenacht in der Bibliothek am 22.11.2012

Abwechslung und Spannung sind garantiert, wenn in der Lesenacht am 22. November 2012 ab 20 Uhr Studierende und Lehrende an unterschiedlichen Lesestationen in der Bibliothek ausgewählte Passagen aus ganz persönlichen Leseempfehlungen vorlesen. Lauschen Sie nachdenklicher und bewegender, wissenschaftlicher und amüsanter Literatur, empfohlen und gelesen von Studierenden und Lehrenden der Universität Bielefeld.

Um 22 Uhr findet eine ganz besondere Schlusslesung statt: Die Bielefelder Autorin Que Du Luu liest aus ihren zwei Romanen „Totalschaden“ und „Vielleicht will ich alles“. Mit leisem Humor und großem Feingefühl für die Tragikomik des Alltags schreibt Luu über zwischenmenschliche Beziehungen, ganz ohne aufgesetztes Psychologisieren. Für ihren Debütroman „Totalschaden“ gewann sie 2007 den Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis.

In den Pausen präsentiert eine kleine Formation der UniBigband auf der Galerie Jazz-Klänge, während die Café-Bar kulinarische Snacks für Bücherwürmer serviert.

Der Eintritt ist frei. Um die Spende eines Kultureuros wird gebeten.

Die Lesenacht ist eine Veranstaltung der Universität Bielefeld mit freundlicher Unterstützung des Absolventen-Netzwerks der Universität Bielefeld e.V.

Infos/Kontakt: Universitätsbibliothek, Informationszentrum, Tel.: 0521/106-4114

Programmübersicht

Scheinwerfer (Bauteil C1)

20.00 Uhr: Marius Hanke: “Ausweitung der Kampfzone” von Michel Houellebecq