Alle Infos auf einen Blick: „Fachinformation Wirtschaftswissenschaften“

Sie studieren Wirtschaftswissenschaften und suchen nach einer Datenbank, in der Sie Aufsätze zum Thema Ihrer Seminararbeit finden können? Oder möchten wissen, welche Bücher für die Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften in den letzten Wochen gekauft wurden? Gehen Sie einfach auf unsere Internetseite Fachinformation Wirtschaftswissenschaften!

Was finden Sie dort? Das gesamte Angebot der Bibliothek für Ihr Fach! Wichtige Informationen zur Fachbibliothek vor Ort: Öffnungszeiten, Lageplan, Ansprechpartner …..
Weiter geht’s mit der Literaturrecherche: Kennen Sie schon den einfachen Weg zu Themenfeldern? Die Systematik (Buchaufstellung) können Sie bequem von jedem internetfähigen Rechner nutzen. Es folgen Hinweise auf die wichtigsten Datenbanken, auf alle elektronischen Zeitschriften und die ebooks für die Wirtschaftswissenschaften. Ergänzt wird diese Auflistung um die Rubrik „Hilfen und Schulungen„. Dort werden die Termine der Schulungsveranstaltungen zur fachlichen Literatursuche, ein Tutorial zur Online-Recherche und Infofilme zur Unterstützung bei der Literatursuche angeboten.

Natürlich gibt es eine solche Seite für alle in der Bibliothek vorhandenen Fachbibliotheken / Fächer. Einfach mal anschauen!