„Außerdem …“ – Ausstellung in der Universitätsbibliothek Bielefeld

„Außerdem …“ – Werke von Studierenden der Universität Bielefeld. Ausstellung vom 18. Juli – 23. August 2012 in der Universitätsbibliothek Bielefeld, Bauteil C1.

Vernissage: Mittwoch, 18. Juli, um 18 Uhr. Eintritt frei.

Die Künstlerinnen und Künstler beim Aufbau der Ausstellung

Ein wissenschaftliches Studium bedarf manchmal eines Gegenpols, einer Ergänzung, einer Neuverortung in der Identität. Die Ausstellung zeigt studentische künstlerische Arbeiten. Genauso vielfältig wie ihre Urheber und deren akademischer Hintergrund sind die Beweggründe für das Schaffen. Die studentischen Künstler äußern ihren kreativen Drang in Gemälden und Zeichnungen sowie in Texten und Fotografien. Zudem werden den Betrachtern von den Künstlern selbst verfasste Texte präsentiert, welche das individuelle Verhältnis von Studium und Kunst veranschaulichen.

Weitere Informationen zur Ausstellung

Kulturkalender des Ästhetischen Zentrums