SpringerImages – Bilddatenbank mit 1,6 Millionen Fotos, Grafiken, Histogrammen und Tabellen

Die Universitätsbibliothek Bielefeld hat die Bilddatenbank SpringerImages mit mehr als 1,6 Millionen Fotos, Grafiken, Histogrammen und Tabellen aus allen Bereichen der Wissenschaft, schwerpunktmäßig aus Naturwissenschaft, Technik und Medizin, lizenziert. Die Datenbank basiert auf qualitätsgeprüften Veröffentlichungen aus SpringerLink und images.MD und zeichnet sich durch hohe Aktualität, benutzerfreundliche Suche und komplette Quellenangaben mit Bildlegende und Link zum Volltext aus. Abbildungen lassen sich individuell zu einem Bilderordner zusammenstellen und per Mausklick als PowerPoint- oder PDF-Datei herunterladen.

Die Bilddatenbank steht allen Nutzerinnen und Nutzern auf dem Campus der Universität Bielefeld zur Verfügung und kann dort über die Internetseiten der Bibliothek in den Fachinformationsportalen Biologie und Gesundheitswissenschaften angewählt werden.