Filmfriend: neuer Streamingdienst jetzt an der Uni Bielefeld verfügbar

Ab sofort ist der Filmdienstanbieter filmfriend campusweit an der Uni Bielefeld sowie über VPN verfügbar. Das Angebot des Filmservices umfasst über 2.000 Filme und 120 Serien.

Dank einer umfassenden Suchfunktion und einer breiten Palette an thematischen Kollektionen können filmfriend-Nutzer*innen gezielt zwischen international preisgekrönten Kinofilmen, Literaturverfilmungen und Dokumentationen wählen. Die Kollektionen, die Spiel- und Kinderfilme sowie Dokumentationen umfassen, sind bequem nach Themen, Ländern, Kinopersönlichkeiten und Festivalbeiträgen sortiert und aufrufbar.

In diesem Monat präsentiert filmfriend in Kooperation mit der Uni-Bibliothek Bielefeld 24 ausgewählte Spiel- und Dokumentarfilme in Form eines filmischen Adventskalenders – jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember veröffentlicht der Streamingdienst eine attraktive Neuerscheinung – oft für die ganze Familie.

Plakat für den filmischen Adventskalender auf dem Streamingdienst filmfriend