Taschen und Getränke in der Bibliothek erlaubt

Keine transparente Tasche dabei oder Lust auf etwas Warmes zu trinken? – Kein Thema mehr, denn die Bib lockert ihre Benutzungsregelungen, damit das Lernen und Arbeiten in der Bibliothek möglichst angenehm ist.

Ab sofort können Taschen in die Bibliothek mitgenommen werden. Bisher waren nur transparente oder sonst unmittelbar einsichtige Taschen zugelassen.

Auch alle Getränke (außer Alkohol) in wiederverschließbaren Flaschen oder anderen rundum geschlossenen und wiederverschließbaren Trinkbehältnissen dürfen mitgenommen und daraus getrunken werden. Bisher war nur Wasser erlaubt. Nicht zulässig bleiben Getränke in offenen oder nicht wiederverschließbaren Behältnissen wie z.B. Kaffeetassen oder Getränkedosen.

Jacken dürfen bereits seit einiger Zeit mitgenommen werden, da aufgrund der Energiesparmaßnahmen der Universität die Temperatur in den Lesesälen vorübergehend auf 19 °C reduziert wurde.

Mit den gelockerten Regelungen zu Taschen, Jacken und Getränken folgen wir vielfachen Wünschen von Studierenden. Die Neuregelung soll zunächst bis zum Ende der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2023 erprobt werden. Über ihr Feedback unter info.ub@uni-bielefeld.de freuen wir uns.

Die Bibliotheksschließfächer und die Körbe zur Benutzung innerhalb der Bibliothek stehen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.