Zeit(an)Sichten – Ausstellung vom 08.07.-19.10.22 in der Bibliothek

Die Ausstellung vereint dreizehn künstlerische Arbeiten von Lehramtsstudierenden des Faches Kunst, die sich auf gestalterische Weise eigene Projektthemen erschlossen haben. Neben individuellen Erlebnissen und Erfahrungen in zwei Jahren der Pandemie stehen ökologische oder medienkritische Fragen im Mittelpunkt. Sichtweisen auf Welt werden über Strategien der Spurensuche im unmittelbaren Umfeld, über Irritationen von Wahrnehmungsroutinen und ästhetische Transformationen sinnlich vergegenwärtigt und mit künstlerischen Mitteln reflektiert.

Ausstellungsdauer:
08.07.-19.10.2022

Ausstellungsort:
Informationszentrum der Universitätsbibliothek. Universitätshauptgebäude, Bauteil U0, Zugang über den Bibliothekseingang U1 (Rechtswissenschaft) auf der Galerie in der ersten Etage.

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr von 8.00 bis 01.00 Uhr
Sa, So und Feiertage von 9.00 bis 22.00 Uhr

Vernissage:
Freitag, 08.07.2022, um 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Ansprechpartnerin ist Prof. Dr. Petra Kathke.