Ab dem 1.10. mehr buchbare Einzelarbeitsplätze in der Bibliothek

Einzelarbeitsplätze in der Bibliothek

Mit Beginn des Wintersemesters konnte die Zahl der buchbaren Einzelarbeitsplätze in der Bibliothek wieder leicht erhöht werden. Da der Mindestabstand von 1,50 m weiterhin eingehalten werden muss, ist das Angebot aber immer noch begrenzt.

Insgesamt stehen in der Bibliothek jetzt 600 buchbare Einzelarbeitsplätze zur Verfügung. Darin enthalten sind 50 PC-Arbeitsplätze sowie 100 Videokonferenz-Arbeitsplätze für die Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen.

Bitte beachten Sie:

• Die Arbeitsplätze stehen nur Studierenden der Universität Bielefeld zur Verfügung. Sie müssen vor der Nutzung online über das Buchungsportal der Bibliothek gebucht werden.
  • Gruppenarbeit ist an den Arbeitsplätzen derzeit nicht erlaubt.
  • Sie können den Mund-Nase-Schutz an den Arbeitsplätzen gerne ablegen. Auf allen Verkehrsflächen in der Bibliothek besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Videokonferenz-Arbeitsplätze in der Bibliothek

Videokonferenz-Arbeitsplätze für die Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen in der Bibliothek finden Sie hier:

• Universitätshauptgebäude, Bauteil C1
  • Universitätshauptgebäude, Bauteil E1
  • Universitätshauptgebäude, Bauteil U0
  • Universitätshauptgebäude, Bauteil V1
  • Gebäude X – Lesesaal Soziologie

Bitte benutzen Sie Ihr eigenes mobiles Endgerät und Headset.

Kopfhörer vergessen?
Für alle, die keine Kopfhörer haben und an einer digitalen Veranstaltung von einem Arbeitsplatz in der Uni aus teilnehmen, geben die BITS-Beratung (montags bis freitags von 9:30 bis 16 Uhr) und das Informationszentrum der Bibliothek (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) in beschränktem Umfang kabellose Kopfhörer aus. Das Angebot ist kostenlos.

Hier geht’s zur Buchung der Arbeitsplätze