Bibliothek im CHE-Hochschulranking erneut mit hervorragenden Ergebnissen

In den Auswertungen des CHE-Hochschulrankings für die Jahre 2019 bis 2021 erzielte die Universität Bielefeld im Bereich „Bibliotheksausstattung“ erneut sehr gute Ergebnisse.

Das CHE Centrum für Hochschulentwicklung untersucht regelmäßig für das größte Hochschulranking im deutschsprachigen Raum hunderte Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland sowie ausgewählte Hochschulen im europäischen Ausland.

Im Bereich Bibliotheksausstattung werden von Studierenden u.a. folgende Punkte bewertet: die Verfügbarkeit der benötigten Literatur, die Aktualität des Bestandes, der Zugang zu elektronischen Zeitschriften und Büchern sowie die Beratung. Befragt werden i.d.R. nur Studierende der Bachelor-Studiengänge.

Alle Ergebnisse der Bibliothek im CHE-Hochschulranking