Erweiterte Öffnungszeiten der Bibliothek ab dem 7. Juni

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 8 – 20 Uhr

Ab dem 7. Juni ist die Universitätsbibliothek wieder länger geöffnet!

Die Bibliothek ist dann Mo – Fr von 8 – 20 Uhr geöffnet.

Die bibliothekarischen Services (z.B. Auskunft oder Sonderausleihe) sind bis 18.00 Uhr verfügbar. Nach 18.00 Uhr sind Ausleihen und Rückgaben ausschließlich an den Selbstverbuchern möglich.

Ausleihen mit Barcode-Ausweisen sind nur an den Ausleihterminals möglich: Mo – Fr von 8 – 18 Uhr.

Die Infotheke des Informationszentrums für persönliche bibliothekarische Auskunft und Beratung ist weiterhin geschlossen. Die Online-Auskunft per Mail (info.ub@uni-bielefeld.de), Telefon oder Chat steht Mo – Fr von 8 – 18 Uhr zur Verfügung.

Die Nutzung des Sonderlesesaals und der Mikroformen ist nur nach vorheriger Terminabsprache (info.ub@uni-bielefeld.de) Mo – Fr von 9 – 16 Uhr möglich.

Die Lesesaal- und PC-Arbeitsplätze sind über die ganze Öffnungszeit (8 – 20 Uhr) buchbar und nutzbar.

An Wochenenden und Feiertagen bleibt die Bibliothek weiterhin geschlossen, da die Universität insgesamt geschlossen ist.