Informationen zur Weihnachtsschließung

Im Rahmen der Universitätsschließung bleibt auch die Universitätsbibliothek geschlossen. Die Bibliothek (alle Fachbibliotheken, Informationszentrum und Zentrale Leihstelle) ist bis Mittwoch, 23.Dezember 2020, 15.30 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass die Druck-, Kopier- und Scangeräte ab 14:00 Uhr abgeschaltet werden.

Ab Montag, 4. Januar 2021, 9.00 Uhr öffnet die Bibliothek wieder. Vom 04.01. bis 08.01.2021 ist die Bibliothek von Mo – Fr 9.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Die Wiederaufnahme der üblichen Öffnungszeiten (Mo – Fr 08.00 – 20.00 Uhr) ist frühestens für den 11.01.2021 geplant.

Regelungen zur Ausleihe präsenter Bücher während der Schließung:

Damit Forschende, Lehrende und Studierende möglichst bedarfsgerecht arbeiten können, bietet die Bibliothek die Möglichkeit für die Zeit der Weihnachtsschließung auch präsente (nicht ausleihbare) Literatur auszuleihen:

• Professorinnen und Professoren sowie das wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Personal der Universität können im gewohnten Rahmen präsente Literatur über die Feiertage ausleihen.
  • Studierende der Universität Bielefeld können in der Regel 5 präsente Medien für die Zeit der Weihnachtsschließung ausleihen. Die Ausleihe der präsenten Medien kann ab Mittwoch, 16.12.2020, mit einer Leihfrist von 4 Wochen erfolgen.
  • Externe Nutzerinnen und Nutzer sowie Studierende anderer Hochschulen erhalten keine Möglichkeit zur Präsenzausleihe.

Die entliehenen präsenten Medien können nicht an den Selbstverbuchern zurückgegeben werden, sondern müssen an den Ausleihterminals zurückgebucht werden.

Die Universitätsbibliothek wünscht allen Nutzerinnen und Nutzern frohe Weihnachten, ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und vor allem: Bleiben Sie gesund!