10 Einzelarbeitsplätze in der Bibliothek zur Teilnahme an Online-Lehrveranstaltungen

Einzelarbeitsplätze zur Teilnahme an Online-Lehrveranstaltungen (Universitätsbibliothek, UHG, Bauteil U0, Zugang über U1)

Die Universitätsbibliothek erweitert ihr Arbeitsplatzangebot für Studierende der Universität Bielefeld und stellt ab sofort im Informationszentrum der Bibliothek (UHG, Bauteil U0) 10 zusätzliche Einzelarbeitsplätze speziell zur Teilnahme an Online-Lehrveranstaltungen zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Bibliothekseingang U1 (Rechtswissenschaft) auf der Galerie in der ersten Etage.

Das Mobiliar bietet eine leichte akustische Abschirmung. Mobile Endgeräte sowie Headsets müssen mitgebracht werden.

Wie bereits die übrigen Arbeitsplätze in der Bibliothek haben auch diese Videokonferenz-Arbeitsplätze Platznummern und müssen zuvor online über das Buchungssystem der Bibliothek gebucht werden, um eine corona-bedingte Kontaktnachverfolgung sicherzustellen.

Für alle buchungspflichtigen Arbeitsplätze in der Bibliothek gilt:

• Die Arbeitsplätze können maximal 5 Tage im Voraus gebucht werden.
  • Es sind bis zu 2 Buchungen von jeweils maximal 4 Stunden pro Tag und bis zu 5 Buchungen pro (Kalender-)Woche möglich.
  • Buchungen können – bei entsprechenden freien Kapazitäten – bis unmittelbar vor der Einnahme des Platzes getätigt werden.
  • Studierende erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail an die persönliche @uni-bielefeld.de-Mailadresse und sollen diese am Arbeitsplatz mitführen (Ausdruck oder elektronisch auf Handy/Laptop). Die Buchungsbestätigung ist auf Verlangen dem Bibliothekspersonal vorzuzeigen. Eine Nutzung der Arbeitsplätze ohne vorherige Buchung ist nicht gestattet, auch nicht, wenn es noch freie Kapazitäten gibt.
  • Die Buchungsdaten werden nach 4 Wochen vollständig gelöscht.

Bitte beachten Sie:
Buchungspflichtige Arbeitsplätze in der Bibliothek stehen derzeit nur Studierenden der Universität Bielefeld zur Verfügung.