Bibliothek erweitert Arbeitsplatzangebot und Öffnungszeiten, Informationszentrum wieder geöffnet

Die Universitätsbibliothek erweitert ab dem 1. Oktober das Angebot an buchungspflichtigen Arbeitsplätzen. Statt bisher 134 Arbeitsplätze stehen jetzt 489 Einzel-Arbeitsplätze zur Verfügung. Das Angebot an PC-Arbeitsplätzen konnte ebenfalls moderat erweitert werden von 49 auf nunmehr 53 buchungspflichtige PC-Arbeitsplätze.

Die Einzel- und PC-Arbeitsplätze stehen ausschließlich Studierenden der Universität Bielefeld zur Verfügung und müssen vorher online reserviert werden.

Weitere Informationen zu den aktuellen Nutzungsmöglichkeiten der Arbeitsplätze in der Bibliothek während der Corona-Pandemie finden Sie unter https://www.ub.uni-bielefeld.de/ub/coronavirus/.

Außerdem öffnet die Bibliothek ab dem 1. Oktober morgens eine Stunde früher. Die Bibliothek hat damit von Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Gerne beraten wir Sie im Informationszentrum dann auch wieder persönlich – neben der Online-Auskunft per Email, Chat oder Video-Konferenz bzw. per Telefon.

Mit den neuen Öffnungszeiten erhöhen wir die maximale Dauer einer Arbeitsplatzreservierung von 3 auf 4 Stunden.

• Einzel- und PC-Arbeitsplätze können maximal 5 Tage im Voraus gebucht werden.
  • Es sind weiterhin maximal 2 Buchungen pro Tag möglich, z.B. von 8:00 – 12:00 Uhr und von 12:00 – 16:00 Uhr.
  • Es sind weiterhin maximal 4 Buchungen pro Kalenderwoche möglich, z.B. Montag bis Donnerstag jeweils von 8:00 – 12:00 Uhr.