Verkürzte Sonderausleihen präsenter Bücher für Studierende in der Fachbibliothek Rechtswissenschaft

Mit Rücksicht auf die beginnende Klausuren- und Hausarbeitsphase können Studierende der Universität Bielefeld ab Montag, dem 6. Juli, präsente Bücher aus der Fachbibliothek Rechtswissenschaft nur mit einer verkürzten Sonderleihfrist von 2 Wochen ausleihen. Diese Anpassung erfolgt, um die Chancengleichheit zu verbessern und möglichst vielen Studierenden den Zugriff auf dringend benötigte Literatur zu erleichtern.

In allen anderen Fachbibliotheken erhalten Studierende der Universität Bielefeld unverändert Sonderleihfristen von 4 Wochen für präsente Bücher. Es können maximal 5 präsente Bücher ausgeliehen werden.

Wissenschaftler*innen, Lehrende und Beschäftigte der Universität Bielefeld können präsente Literatur aller Fachbibliotheken mit Ausnahme von Zeitschriften und Loseblattsammlungen ausleihen. Die Leihfrist beträgt standardmäßig zwei Wochen mit bis zu 8maliger Verlängerung, sofern die Medien nicht anderweitig vorgemerkt werden.