Neu: Individuelle Beratung per Videokonferenz (Zoom) zu Fragen der Literatursuche und Literaturbeschaffung

Ab dem 1. Juli bietet das Informationszentrum der Bibliothek individuelle Beratungen per Videokonferenz (Zoom) zu Fragen der Literatursuche und Literaturbeschaffung an, z.B. zu:

• Recherchestrategien
  • Bibliothekskatalog, Artikel und mehr, Web-Dokumente BASE
  • Fachdatenbanken
  • Literaturverwaltung CITAVI
  • E-Books und E-Journals
  • Fernleihe

Das Angebot richtet sich vordringlich an Studierende der Universität Bielefeld, ist aber offen für alle Interessierten.

Die Videokonferenzen sind nach Terminabsprachen montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr möglich. Bitte senden Sie uns Ihre Terminvorschläge und gerne auch schon Ihre konkreten Fragestellungen per E-Mail an: info.ub@uni-bielefeld.de

Die Mitarbeiter*innen des Informationszentrums nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf.