Fernleihe für Aufsätze: Einstellung der elektronischen Auslieferung ab 1. Juni 2020

Über die Fernleihe bestellte Zeitschriftenaufsätze dürfen ab dem 1. Juni 2020 leider nicht mehr in elektronischer Form an Nutzer*innen ausgeliefert werden. Die Bereitstellung erfolgt wieder als Ausdruck, der in der Bibliothek am Selbstabholregal der Zentralen Leihstelle im Bauteil U1 (UHG) abgeholt werden kann.
Ein Zusatzvertrag zwischen Kultusministerkonferenz (KMK) und den Verwertungsgesellschaften (u.a. VG WORT) erlaubte während der Corona-Pandemie vorübergehend bis zum 31. Mai 2020 den elektronischen Versand. Diese Ausnahmeregelung wurde nicht verlängert.
Aufsatzbestellungen, die bis zum 31. Mai 2020 bereitgestellt wurden, können Sie noch bis zum 10. Juni über den per Email übermittelten Downloadlink abrufen.
Während des Corona-Basisbetriebs ist die Fernleihe nur für Studierende, Beschäftigte oder Lehrbeauftragte sowie Honorarkräfte der Universität Bielefeld geöffnet.