Universitätsbibliothek hat ältere Selbstverbucher gegen neue, komfortablere Geräte ausgetauscht

Um die Ausleihe und Medienrückgabe in der Bibliothek auch auf Dauer bestandsnah und nutzerfreundlich zu gestalten, hat die Universitätsbibliothek acht ältere Selbstverbucher gegen neue, komfortablere Geräte ausgetauscht.

Die Ausleihe mit Barcode-Ausweisen ist jetzt an je einem Gerät in den Bibliothekseingängen D1 und U1 sowie im Gebäude X möglich. An diesen Geräten ist die Eingabe des Bibliothekspassworts erforderlich, auch für Nutzerinnen und Nutzer mit einer UniCard. Die Eingabe erfolgt über die Bildschirmtastatur.

An den übrigen Selbstverbuchern ist die Ausleihe ausschließlich mit der UniCard möglich. Die Eingabe des Bibliothekspassworts ist hier nicht erforderlich. Neu: Auch in den Eingangsbereichen E1 und V1 finden Sie Ausleih-Selbstverbucher für die UniCard.

Selbstverbucher für die Ausleihe und die Rückgabe