Back from HH: Eindrücke vom Deutschen Bibliothekartag

In der vergangenen Woche fand in Hamburg unter dem Motto „Bibliotheken – Tore zur Welt des Wissens“ der 101. Deutsche Bibliothekartag statt. Logo Bibtag

BibliothekartagEinige von uns waren als Teilnehmende und einige auch als Vortragende dabei. Für die über 4.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es eine Fülle von Veranstaltungen zu zehn Themenkreisen. Die Themenauswahl war sehr weit gefächert, beispielsweise „Bibliotheken als Kultureinrichtungen“, „Bibliotheken zum Lernen“, „Neue Netze und Portale“, „Neue Strukturen und Anforderungen im Wissenschaftlichen Bibliothekswesen“.

Wir hatten auch die Möglichkeit, im Ausstellungsbereich unser neues Revisionstool vorzuführen.

AusstellungsbereichWir sind mit vielen Eindrücken und Ideen zurückgekommen und hoffen, dass Sie bald davon profitieren können.