Ergebnisse der Benutzerbefragung 2011

In der Zeit vom 14.11. – 11.12.2011 führte die Universitätsbibliothek Bielefeld zeitgleich mit 11 weiteren nordrhein-westfälischen Hochschulbibliotheken eine Befragung ihrer Bibliotheksbenutzer zu deren Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Bibliothek durch.

Für die Universitätsbibliothek Bielefeld konnten insgesamt 1.998 Fragebögen ausgewertet werden.

In der Gesamtzufriedenheit der Benutzerinnen und Benutzer liegt die Universitätsbibliothek Bielefeld landesweit auf Platz 2: 45% der Befragten gaben an, mit dem Dienstleistungsangebot sehr zufrieden zu sein.
Sehr zufrieden oder eher zufrieden mit dem Dienstleistungsangebot der Bibliothek waren 93% der Befragten! Eine Spitzenposition im landesweiten Vergleich und eine erneute Bestätigung des sehr guten Abschneidens aus der Benutzerbefragung 2006.

Details der Benutzerbefragung 2011