Neue Suche nach Zeitschriftenartikeln über den Bibliothekskatalog

Mit einer Recherche im Bibliothekskatalog können Sie gleichzeitig die wissenschaftliche Suchmaschine BASE und – jetzt neu – den EBSCO Discovery Service (EDS) nach wissenschaftlichen Dokumenten durchsuchen.

Die Treffer aus diesen Quellen werden Ihnen rechts neben der Suchmaske unter „Treffer aus externen Quellen“ angezeigt. BASE liefert die Nachweise und Links zu überwiegend frei zugänglichen wissenschaftlichen Dokumenten im Internet (Open Access).

Mit dem Klick auf „Artikel und mehr“ finden Sie große Mengen von Artikelvolltexten und -nachweisdaten aus den wichtigsten Fachdatenbanken von verschiedenen Verlagen, aber auch Buchkapitel, Rezensionen, Konferenzbeiträge und ähnliches. Die Aufsatzdatenbank JADE wird durch den wesentlich umfangreicheren EBSCO Discovery Service (EDS) abgelöst.

Da wir unter „Artikel und mehr“ überwiegend lizenzpflichtige Nachweise und Volltexte anbieten, ist der Link zur Trefferliste zunächst nur vom Campus der Universität Bielefeld zugänglich. Hochschulangehörige können das neue Angebot aber auch von extern über eine VPN-Verbindung nutzen.

Suche im Bibliothekskatalog starten