Neuer Bibliotheksausweis für externe Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer

Ab dem 2.5.2016 führt die Universitätsbibliothek die UniCard als neuen Bibliotheksausweis auch für externe Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer ein.

Diese Umstellung erfolgt im Zusammenhang mit der hochschulweiten Einführung der UniCard als Studierenden- bzw. Dienstausweis für Studierende und Beschäftigte der Universität Bielefeld.

Es handelt sich hierbei um eine elektronisch lesbare Karte, die mit einem Lichtbild versehen wird.

Die Ausstellung eines Bibliotheksausweises für externe Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer wird mit der Umstellung auf die UniCard kostenpflichtig, ab dem 2.5.2016 ist hierfür eine Gebühr von 10,00 Euro zu entrichten.

Weitere Informationen zur Anmeldung

Bisher ausgestellte Bibliotheksausweise (Barcodeausweise) sind bis zum 30.4.2018 zunächst weiterhin gültig. Der Umtausch in eine UniCard ist kostenpflichtig.

Mit der UniCard als Bibliotheksausweis können Sie – wie bisher – Medien

• ausleihen
  • verlängern
  • vormerken