Umstellung der Druck- und Kopierdienstleistungen in Bibliothek und Hochschulrechenzentrum ab dem 14.12.2015

Ab dem 14.12.2015 werden die Druck-, Kopier- und Scandienste an der Universität Bielefeld durch einen neuen Betreiber erbracht. Betroffen hiervon sind alle Multifunktionskopierer in der Bibliothek und im Vorraum des Hochschulrechenzentrums.

Dies hat zur Folge, dass bis zum 23.12.2015 sämtliche Geräte ausgetauscht werden und an den öffentlichen PC-Arbeitsplätzen in der Bibliothek sowie auf den Pool-Rechnern des Hochschulrechenzentrums eine neue Drucksoftware installiert wird.

In dieser Umstellungsphase werden die Multifunktionsgeräte in den genannten Bereichen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass vorübergehend ein Drucken, Scannen und Kopieren in den genannten Bereichen nicht möglich ist.

Der Copyshop auf der Galerie schließt ebenfalls zum 14.12.2015. Bei Problemen mit den Multifunktionskopierern wenden Sie sich wie bisher bitte an die an den Geräten angegebene Servicenummer.

Druck- und Kopierdienstleistungen mit Endverarbeitung (z.B. Abschlussarbeiten), die bisher vom Copyshop für die Studierenden erbracht wurden, werden zukünftig von der Zentralen Vervielfältigungsstelle der Universität Bielefeld in T0-103 für Studierende angeboten.

Alle Beteiligten sind bemüht, etwaige in der Austauschphase entstehende Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Gleichwohl bitten wir um Verständnis, dass ein solcher Austausch nicht vollständig ohne Unannehmlichkeiten erfolgen kann.

Aktuelle Informationen zum Austausch der Geräte finden Sie ab dem 14.12.2015 unter www.uni-bielefeld.de/drucken