Frankreich vor der Tür – der Bibliobus des Institut français aus Düsseldorf

logo_institutfrancaisdueEinmal im Monat kommt der „Bibliobus Multimedia“ des Institut français aus Düsseldorf nach Bielefeld, um vor der Stadtbibliothek und an der Universität einen Stopp einzulegen und seine Türen zu öffnen. Der Inhalt: über 6000 Bücher, CDs, DVDs und Hörbücher in französischer Sprache. Eine rollende Bibliothek mit aktueller Literatur, Filmen und Musik. Die Ausleihe der Medien ist für Bielefelder Bürgerinnen und Bürger kostenlos. Bei Interesse einfach vorbeischauen!

Das Institut français ist eine staatliche Institution zur Förderung der französischen Sprache und Kultur mit über 140 außerhalb Frankreichs befindlichen Einrichtungen, ähnlich den deutschen Goethe-Instituten. Das Düsseldorfer Institut français bringt mit dem 2014 neu entworfenen und gebauten Bibliobus französische Kultur und Lebensart in viele Städte NRWs – so auch zu uns.

Alle Infos zum Bibliobus + Fahrplan

Das Institut français Düsseldorf