Gästekarten für das Drucken, Scannen und Kopieren in der Bibliothek jetzt auch an einem Automaten in der Unihalle erhältlich – auch am Abend, an Wochenenden und an Feiertagen.
Nutzerinnen und Nutzer, die an den Kopierern in der Bibliothek drucken oder scannen möchten, benötigen dazu eine UniCard oder eine Service-Card des Studentenwerks (Mensakarte). Besucherinnen und Besucher, die eine solche Karte nicht besitzen, können eine Gästekarte des Studentenwerks erwerben. Mit der Gästekarte können Sie zu den gleichen Konditionen in der Bibliothek drucken, scannen oder fotokopieren wie mit der UniCard oder Service-Card.
Es gibt in der Bibliothek auch Münzkopierer. Drucken und Scannen ist aber nur an den Kartenkopierern möglich.
Sie erhalten die Gästekarte wahlweise am Servicepoint des Studentenwerks im Gebäude X vor dem Eingang zur Mensa oder an einem Automaten in der Unihalle des UHG am Treppenaufgang vor der Post. Beim Kauf der Gästekarte wird zusätzlich zu dem Guthabenbetrag eine Pfandgebühr in Höhe von 5,00 EUR erhoben. Den Guthabenbetrag können Sie frei wählen, er beträgt mindestens 5,00 EUR.
Es gibt mehrere Aufwerter-Automaten in der Unihalle und im Gebäude X, an denen Sie Ihre Gästekarte jederzeit wieder mit neuem Guthaben aufladen können, auch an Feiertagen und an Wochenenden.
Die Rückgabe der Gästekarte erfolgt am Servicepoint des Studentenwerks im Gebäude X oder am Gästekartenautomat in der Unihalle vor dem Treppenaufgang zur Post. Bei der Rückgabe einer intakten Gästekarte erhalten Sie den Pfandbetrag und das ggf. vorhandene Restguthaben ausgezahlt.
Selbstverständlich können Sie mit der Gästekarte auch in der Mensa, in den Uni-Cafeterien und im Westend-Restaurant Speisen und Getränke kaufen. In der Mensa ist die Inanspruchnahme vergünstigter Essenspreise für Studierende oder Beschäftigte der Hochschulen an die Zahlung mit der entsprechenden Karte gebunden.
Bei Zahlung mit der Gästekarte sind in der Mensa keine vergünstigten Essenspreise möglich.