Umzugsfahrplan für die Fachbibliotheken, die im Mai 2014 in das Gebäude X umziehen

Im Rahmen der bevorstehenden Modernisierung des Universitätshauptgebäudes ziehen im Mai 2014 die folgenden Fachbibliotheken dauerhaft in das neu errichtete Gebäude X, Universitätsstraße 24, um:

• Soziologie (bisher Bauteil U0): Umzug des Buchbestands Soziologie und Schließung des Bauteils U0 ab dem 05.05.2014.
  • Theologie (bisher Bauteil T1): Umzug der Zeitschriften Theologie (Signatur: AT000) ab dem 08.05.2014. Umzug des Buchbestands Theologie ab dem 09.05.2014. Die übrigen Fachbibliotheken im Bauteil T1 bleiben weiterhin geöffnet.
  • Frauen- und Geschlechterforschung (bisher Bauteil D1): Umzug des Buchbestands Frauen- und Geschlechterforschung ab dem 12.05.2014. Die übrigen Fachbibliotheken im Bauteil D1 bleiben weiterhin geöffnet.
  • Geowissenschaften, Philosophie, Geschichtswissenschaft, Kunst und Musik (bisher Bauteile S1 und S0): Schließung der Bauteile S1 und S0 ab dem 12.05.2014.
    • Umzug der Zeitschriften Geschichtswissenschaft (Signatur: CA000) ab dem 08.05.2014.
    • Umzug des Buchbestands Geowissenschaften ab dem 12.05.2014.
    • Umzug des Buchbestands Philosophie ab dem 13.05.2014.
    • Umzug des Buchbestands Geschichte ab dem 15.05.2014.
    • Umzug des Buchbestands Kunst ab dem 23.05.2014.
    • Umzug des Buchbestands Musik ab dem 26.05.2014. (Die Fachbibliothek Musik zieht innerhalb des Universitätshauptgebäudes in den Bauteil T1 um.)

Im Gebäude X sind die Fachbibliotheken dann wieder ab Mittwoch, dem 28. Mai 2014, geöffnet.

Freuen Sie sich auf ein schönes, neues Gebäude mit einem modern ausgestatteten Bibliotheksbereich. Die dort entstandenen ca. 350 Arbeitsplätze können – wie auch alle Bibliotheksarbeitsplätze im UHG – von allen Nutzerinnen und Nutzern genutzt werden.

Gebäude X - Universitätsstraße 24

Gebäude X – Universitätsstraße 24

Bestellservice für Medien, die während des Umzugs nicht zugänglich sind:

Die einzelnen Fachbestände sind mit Beginn des Schließungszeitraums der jeweiligen Fachbibliothek bis zur Eröffnung im Gebäude X nicht zugänglich. Wir bieten Ihnen jedoch in dieser Zeit einen Bereitstellungsservice: in Ausnahmefällen können innerhalb von 24 Stunden Bücher aus den betroffenen Fachbibliotheken für Sie im Universitätshauptgebäude bereitgestellt werden. Bitte geben Sie Ihre Bestellungen persönlich am Ausleihterminal im Bauteil T1 ab oder telefonisch unter 0521/106-4274 oder per E-Mail an: testothek.ub@uni-bielefeld.de

Die Abholung Ihrer Bestellungen erfolgt an den folgenden Ausleihterminals:

• Medien aus der Fachbibliothek Frauen- und Geschlechterforschung: Ausleihterminal C1
  • Medien aus der Fachbibliothek Soziologie: Ausleihterminal U1
  • Medien aus den Fachbibliotheken Theologie, Geowissenschaften, Philosophie, Geschichtswissenschaft, Kunst und Musik: Mo – Fr von 9:00 bis 16:00 h Ausleihterminal T1 / nach 16:00 h und an Wochenenden Ausleihterminal U1

Von diesem Service ausgenommen sind Medien, die sich aktuell im Transportumlauf befinden.

Semesterapparate der Fachbibliotheken, die ins Gebäude X umziehen, werden während der gesamten Umzugsphase in der Fachbibliothek Linguistik und Literaturwissenschaft – Bauteil C1 – zur Verfügung stehen. Der Umzug der Semesterapparate in das Gebäude X ist für den 26.05. vorgesehen. Vom 26.05. bis zur Eröffnung am 28.05. sind die Semesterapparate leider nicht zugänglich.

Tischapparate aus den Fachbibliotheken, die ins Gebäude X umziehen, werden während der gesamten Umzugsphase in den Bauteilen T1, U1 und V1 aufgestellt. Der Umzug in das Gebäude X erfolgt nach individueller Rücksprache mit den Tischapparatsinhaberinnen und -inhabern.

Vorgemerkte Medien aus den betroffenen Fachbibliotheken werden während des Umzugs bis zum 27.05. im Universitätshauptgebäude an den folgenden Ausleihterminals zur Abholung bereitgestellt:

• Frauen- und Geschlechterforschung: Ausleihterminal C1
  • Soziologie: Ausleihterminal U1
  • Theologie, Geowissenschaften, Philosophie, Geschichtswissenschaft, Kunst und Musik: Ausleihterminal T1

Im Laufe des 28.05. erfolgt die Bereitstellung der vorgemerkten Medien im Gebäude X.

Zugang zu den Fachbibliotheken im Universitätshauptgebäude während des Umzugs:

• Bauteil U0 (Soziologie): ab dem 05.05. geschlossen.
  • Bauteile S1 und S0 (Geschichtswissenschaft, Geowissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie): ab dem 12.05. geschlossen. Vom 05.05. bis 11.05. Zugang ausschließlich über die Eingänge T1, U1 und V1.
  • Bauteil T1 (Erziehungswissenschaft, Psychologie, Sport und Theologie): Die Fachbibliotheken haben wie üblich geöffnet. Die Bestände der Fachbibliothek Theologie sind vom 09.05. bis 27.05. nicht benutzbar.
  • Bauteil D1 (Gesundheitswissenschaften, Romanistik, Frauen- und Geschlechterforschung): Die Fachbibliotheken haben wie üblich geöffnet. Der Bestand der Fachbibliothek Frauen- und Geschlechterforschung ist vom 12.05. bis 27.05. nicht benutzbar.
  • Alle anderen Fachbibliotheken und Einrichtungen der Bibliothek haben die üblichen Zugänge und Öffnungszeiten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auch in den Fachbibliotheken, die an die Umzugsbereiche angrenzen, während des Umzugs mit vermehrter Unruhe zu rechnen sein wird.

Änderungen im Umzugsablauf bleiben vorbehalten.