Mit Online-Seminaren bequem zur Informationskompetenz

Screenshot Adobe ConnectWir bieten ein weitgefächertes Spektrum an Möglichkeiten zur Stärkung der Informationskompetenz, seien es Einführungen in die Bibliotheksnutzung, fachspezifische Datenbankschulungen oder z.B. Kurse zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation. In Vorbereitung auf den bzw. die doppelten Abiturjahrgänge und die damit zu erwartende räumliche Mehrbelastung im Schulungsbereich (im Jahr 2011 bereits 9000 Schulungsteilnehmer in ca. 350 Schulungen) bieten wir seit vergangenem Jahr zunehmend Online-Seminare an. Sie können dabei ortsunabhängig, z.B. bequem von zu Hause aus, teilnehmen und per Headset und Webcam mit dem Dozenten im virtuellen Klassenzimmer kommunizieren, während dieser Inhalte auf Folien oder als Livebild vom eigenen Browser präsentiert.

Die Online-Seminare und weitere Angebote finden Sie in unserem Schulungskalender.