Neue Gruppenarbeitsplätze in der Uni-Bibliothek: Lernort_E1 und Lernort_U1

Im November 2012 hat die Universitätsbibliothek ihr Angebot an Gruppenarbeitsplätzen durch zwei neue Lernorte erweitert: Lernort_E1 und Lernort_U1.

Lernort_E1

Farbenfroh geht es zu in den neuen Lernorten, in denen die Studierenden der Universität Bielefeld gemeinsam oder alleine lernen können. Die Lernorte bieten Raum zum Denken, Reden, Schreiben und Lernen. Hier gibt es genügend Platz, um gemeinsame Studienaktivitäten in entspannter Atmosphäre zu gestalten.

Lernort_U1

Bereits im November 2011 eröffnete die Bibliothek gemeinsam mit dem Team Peer Learning (Arbeitsbereich Lehren & Lernen, SL_K5) im Informationszentrum der Bibliothek den Lernort_B1. Die Lernorte E1 und U1 sind die konsequente Fortsetzung des Ausbaus der Gruppenarbeitsplätze in der Bibliothek. Weitere Lernorte in V1 und T1 sind für das Jahr 2013 geplant.