StadtGestalten: Fotoreise durch die Baukultur Deutschlands und der Niederlande

Ab dem 28. Mai laden das Zentrum für Ästhetik und die Uni-Bibliothek zu einer neuen Fotoausstellung ein. Unter dem Titel StadtGestalten präsentieren Bernd Lange, Tina Eck und Susan Wright eine Sammlung von 30 Fotoaufnahmen, welche die städtebauliche Kultur Deutschlands und der Niederlande in ihrer ganzen Vielfalt dokumentieren. Die Ausstellung ist bis zum 28. Juni im Bauteil U0 (Eingang über U1) während der Öffnungszeiten der Bibliothek zu sehen.

Plakt für die Ausstellung "StadtGestalten"
© Zentrum für Ästhetik

Die Fotosammlung StadtGestalten umfasst sowohl abstrakte urbane Motive als auch Aufnahmen deutscher und niederländischer Bauwerke – von Eisenhüttenstadt an der deutsch-polnischen Grenze bis zur Hafenstadt Rotterdam in Südholland. Neben der geografischen Vielfalt bietet die Ausstellung einen visuellen Überblick über traditionelle sowie moderne Baustile beider Länder.

Die Fotoausstellung StadtGestalten wird am Dienstag, den 28. Mai, um 18:30 Uhr eröffnet. Die Vernissage findet im Bauteil U0 (Eingang über U1) statt. Unter den Gästen werden auch die drei Fotokünstler*innen anwesend sein.