Neue Bibliotheksschließfächer im Uni-Hauptgebäude (UHG)

Nun ist es endlich soweit: Vor den Bibliothekseingängen D1 und U1 im UHG stehen für Sie ab sofort 620 neue Schließfächer bereit, die während des Bibliotheksbesuchs genutzt werden können. Im Angebot sind dabei auch 48 extragroße Garderobenfächer. Sie ersetzen an dieser Stelle die alten, nach langjährigem Einsatz sehr stark abgenutzten Schließfächer. Die neuen Schließfächer wurden bereits vor einigen Wochen aufgestellt, erforderliche Nachbesserungen führten aber leider zu einer Verzögerung bei der Inbetriebnahme.

Kein Kleingeld dabei? – Kein Problem, denn die neuen Schließfächer sind mit einem Schließsystem ausgestattet, das auf Pfandmünzen und Schlüssel verzichtet. Sie verfügen stattdessen über ein mechanisches Zahlenschloss, das mit einem 4-stelligen Zahlencode verschlossen wird. Den Zahlencode vergeben Sie selbst bei jeder Nutzung eines Schließfachs individuell.

Quelle: W&F LOCKS GmbH & Co. KG

Tipp: Prägen Sie sich Ihren Zahlencode und Ihre Schließfachnummer gut ein – als Gedächtnisstütze hilft abfotografieren oder notieren!

Neben den neuen Schließfächern finden Sie im UHG an der Galerie auf der Ebene 1 in den Bauteilen C, E und V weiterhin Bibliotheksschließfächer mit Münzpfandschloss.

Fragen zu den Schließfächern beantwortet Ihnen gerne das Team aus dem Bibliotheksdienstleistungszentrum (BDZ).

Für die Nutzung von Schließfächern der Bibliothek beachten Sie bitte die Benutzungsregelungen für die Taschen- und Kofferschließfächer.