Langer Tag der aufgeschobenen Hausarbeiten

© Universität Bielefeld

Am Donnerstag, 2. März 2023 findet im Lernort.plus der Universitätsbibliothek (UHG U0) wieder der Lange Tag der aufgeschobenen Hausarbeiten statt. Hier haben Studierende Raum, um gemeinsam mit anderen schreiben, reden und brainstormen zu können. Die Kooperation von Peer-Learning-Team, dem Bibliotheksdienstleistungszentrum (BDZ) der Universitätsbibliothek, PunktUm, LiLiGoesMental, dem studentischen Gesundheitsmanagement und dem Hochschulsport organisiert wieder ein buntes Programm, u.a. mit kurzen Inputs zu Schreibmethoden. Für Fragen oder Feedback sind Tutor*innen vom Peer Learning da und können mit Tipps und Übungen beim Denken und Schreiben unterstützen.

Um besser planen zu können, wäre eine Anmeldung toll! Du kannst aber auch jederzeit zum Langen Tag dazukommen oder auch für kürzere Zeit teilnehmen.

Der Tag ist dazu da, neue Kraft und Motivation zu tanken – und vielleicht hast du in diesem Sinne ja auch Lust, etwas Selbstgebackenes o.Ä. zu unserem Kuchen- und Fingerfood-Buffet beizusteuern?

Auch auf die Dienste des Bibliotheksdienstleistungszentrum muss am 2. März 2023 nicht verzichtet werden:

• Die bibliothekarische Auskunft und der Sonderlesesaal sind von 8 – 18 Uhr geöffnet.
  • Die aktuellen Tages- und Wochenzeitungen liegen im Eingangsbereich der Fachbibliothek Rechtswissenschaft aus.