Workshopreihe Gute Wissenschaftliche Praxis WiSe 2022/23

Die Rezeption von und Bezugnahme auf Fachliteratur spielen beim wissenschaftlichen Schreiben eine zentrale Rolle. Studierende müssen erst im Laufe ihres Studiums lernen, geeignete Zeitschriftenartikel, Monografien und andere Publikationen für ihre Haus- und Abschlussarbeiten im Sinne einer guten wissenschaftlichen Praxis zu recherchieren, zu sammeln und zu ordnen, um sie dann in ihre eigenen Texte zu integrieren.

Im Rahmen einer Kooperation bieten das Schreiblabor und die Universitätsbibliothek hierzu erneut eine dreiteilige Workshopreihe an, mit der wir Studierende in diesem Lernprozess unterstützen möchten.

Die Workshops finden in der vorlesungsfreien Zeit statt und können einzeln oder im Block besucht werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis jeweils eine Woche vor dem Workshop mit Angabe Ihres Namens, Studienfachs und des Workshoptitels per E-Mail unter schreiblabor@uni-bielefeld.de an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!