Events im Juni 2012 im Lernort_B1

An der eigenen Präsentationskompetenz feilen …

können Studierende am 13.6. von 14.-18.00 Uhr im Lernort_B1. Die MitLernZentrale lädt zur ersten Präsentationswerkstatt ein. Von 14.-18.00 Uhr können Studierende an ihren Präsentationen arbeiten, verschiedene Miniworkshops von Ängsten bis zum Zeitmanagement besuchen oder sich ein Feedback auf ihre Präsentation einholen.

Anmeldungen sind noch bis zum 8.6. unter www.uni-bielefeld.de/mlz möglich.

Gemeinsam schreiben!

Die „Lange der Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ zählt zu einem beliebtem Angebot der studentischen Schreibberatung skript.um. Unter dem Motto „Wir schreiben – wer schreibt mit?“ findet nun am 15.6. von 12.00-18.00 Uhr ein skript.um-Schreibtag im Lernort_B1 statt.

Weitere Infos unter:
www.uni-bielefeld.de/skriptum

Mit- und voneinander Lernen!

Das Netzwerktreffen Tutorienarbeit an Hochschulen ist am 21.6.2012 von 14.-18.00 Uhr zu Gast im Lernort_B1. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern des Learning Grids der University of Warwick, deren Lernzentrum Vorbild für die Gestaltung des Lernort_B1 war, findet ein Austausch über Tutorienarbeit in England und in Deutschland statt. Auch andere Hochschulen sind damit beschäftigt neue Lernräume für studentisches Lernen einzurichten. Das innovative Konzept des Lernort_B1 kann hierbei inspirieren!

Link zum Netzwerk: http://www.tutorienarbeit.de/